FAQ
- Was ist moreorders.de?
- Antwort: moreorders.de ist die Lösung für Ihren eigenen Online-Shop im
Food-Delivery-Bereich. Mit speziell auf Lieferservices zugeschnittenen Funktionen sind
Online-Shops von moreorders.de die beste Lösung für Lieferbetriebe im gastronomischen
Bereich.
Das Projekt moreorders.de wird seit 2010 (ursprünglich als myorder-online.de)
kontinuierlich weiterentwickelt.
- Wo wird mein Online-Shop gehostet?
- Antwort: Ihr Online-Shop wird bequem auf unserem Server (momentan bei
Alfahosting) gehostet.
Ihr Online-Shop wird unter der Andresse
https://moreorders.de/shopname erreichbar sein.
Wobei shopname, der bei der Anmeldung gewählte Shopname ist.
Sie müssen sich um keine IT-/Programmierfragen kümmern. Die Einrichtung und die Verwaltung
des Shops ist kinderleicht. Falls Sie eine eigene Webadresse haben, besteht die Möglichkeit
den Online-Shop dort als Frame einzubinden oder eine automatische Weiterleitung zum
Online-Shop einzurichten.
- Ich möchte einen Online-Shop von moreorders.de testen, wie läuft es ab?
- Antwort: Sie melden sich einfach hier an
und konfigurieren Ihren Shop, der für Sie bei der Anmeldung erzeugt wurde. Anschließend
haben Sie einen Monat Zeit um das System auf Herz und Nieren zu prüfen und dann zu
entscheiden ob Sie den Online-Shop behalten. Bei Fragen stehen wir Ihnen immer unter
kontakt__AT_moreorders.de (bitte __AT_ durch @ ersetzen) und unter
015229533105
zur Verfügung.
- Welche Kosten fallen an?
- Antwort: Alle Informationen zu den Kosten finden Sie hier.
- Wo finde ich meine Bestellungen? Werde ich über neue Bestellungen
benachrichtigt?
- Antwort: Nach jeder Bestellung erhalten Sie eine Email mit allen
Bestelldaten. Falls Sie unter "Einstellungen" eine Faxnummer angegeben haben, erhalten Sie
ebenfalls ein Fax mit den Bestelldaten. Darüber hinaus finden Sie ihre Bestellungen
tabellarisch zusammengefasst im Adminbereich Ihres Shops in Sektion "Bestellungen". Dorthin
gelangen Sie über https://moreorders.de/login.php.
Bei jeder neuen Bestellung ertönt ein nicht zu überhörender Signalton (vorausgesetzt Sie
befinden in der Sektion Bestellungen in ihrem Adminbereich).
Somit verpassen Sie keine Bestellungen ohne vor dem Computer sitzen zu müssen.
- Wie pflege ich meine Artikel ein?
- Antwort: Das geschieht im Adminbereich in der Sektion Bestand. Sie können
die Artikeldaten einzeln eintippen oder eine entsprechend formatierte csv-Tabelle
importieren.
- Ich habe keine Zeit den Shop einzurichten und alle Artikel einzupflegen. Was
soll ich tun?
- Antwort: Kein Problem, wir bieten Ihnen einen Einrichtservice an.
Schicken Sie uns Ihre Speisekarte, die Aufstellung Ihrer Liefergebiete mit zugehörigen
Lieferkosten und Mindestbestellwerten und den Text für Ihr Impressum. Wir pflegen
diese Daten für Sie in das System ein. Für diesen Service fallen einmalig Zusatzkosten an,
s. hier (Einrichtservice).
- Wie ist der Shop programmiert?
- Antwort: Die Shopsoftware ist in php und JavaScript (Vue.js, jQuery)
geschrieben. Ihre Artikel, Bestellungen und Einstellungen werden in einer MySQL Datenbank
gespeichert.
- Wie lange ist die Vertragslaufzeit?
- Antwort: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 1 Monat. Der Vertrag beginnt
direkt nach Ablauf der Testphase, die 1 Monat beträgt, falls der Kunde den Shop nicht
abbestellt.
Der Vertrag wird nach Ablauf der Vertragslaufzeit automatisch um einen weiteren Monat
verlängert, falls der Kunde den Shop nicht abbestellt. Die Kündigungsfrist beträgt 1
Monat.
- Ich möchte den Shop nicht mehr haben, wie lösche ich ihn?
- Antwort: Um einen Shop abzubestellen reicht eine entsprechende Email an
kontakt_AT__moreorders.de (bitte _AT__ durch @ ersetzen).
Die Kündigung muss einen Monat vor Vertragsende eingereicht werden. Über ein Feedback würden
wir uns sehr freuen.